Region

 
Stadtbergen – Diebstahl durch offene Balkontüre
 
Eine Bewohnerin im Ährenhof hatte am 11.03.2021 gegen 08:00 Uhr ihre beiden Geldbörsen auf dem Tisch bei offenstehender Balkontüre liegen lassen. Als die Frau ca. eine halbe Stunde später wieder den Raum betrat, waren die beiden Geldbörsen entwendet worden. Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort kann davon ausgegangen werden, dass sich ein bis dato unbekannter Täter über ein an der Außenfassade angebrachtes Gerüst unberechtigt Zutritt zu dem Balkon und somit
auch zu der Wohnung verschaffen konnte.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.



Einbrüche in Firmen
 
Friedberg – Am Sonntag den 15.03.2021 wurde die Polizei gegen 02:00 Uhr zu einem Einbruch in die Siebenbrünnelstraße gerufen, da dort ein unbekannter Täter in das Firmengelände eingestiegen war und sich schließlich Zutritt zu dem Gebäude verschafft hatte. Im Gebäude selbst wurde durch den Täter ein Tresor angegangen. Der Täter konnte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte und trotz eingeleiteter Fahndung fliehen. Durch den Einbruch entstand ein niedriger vierstelliger Sachschaden. Über die Höhe eines möglichen Beuteschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.

Kissing – Am Sonntag, den 14.03.2021, in der Zeit von 01:00 Uhr bis 09:30 Uhr, drang ein unbekannter Täter in eine Firma in der Straße „Am Silberpark“ ein. Der Täter beschädigte Einrichtungsgegenstände, sowie Fenster und Türen. Dadurch entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Es wurde nichts entwendet.
Hinweise hierzu nimmt die Polizei Friedberg Tel.: 0821/323-1710 entgegen.