Innenstadt – Schmierereien an Büro der Partei DIE LINKE

An der Eingangstüre und auf dem Briefkasten des Parteibüros DIE LINKE am Mauerberg wurde im Tatzeitraum von Samstag, den 13.04.2019, von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr mit einem schwarzen Eddingstift u.a. auch ein Schriftzug mit mutmaßlich ationalsozialistischem
Bezug angebracht.

Der hierbei entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 200 Euro belaufen.
Hinweise bitte an die PI Augsburg Mitte unter 0821/323 2110.

 

B17 / Ausfahrt Stuttgarter Straße / FR Süden – Insekt löst Unfall aus

Weil ein 23-jähriger Opel-Fahrer am Sonntagabend gegen 18.50 Uhr nach eigener Aussage damit beschäftigt war ein Insekt vom Fahrgastraum aus dem Fenster zu scheuchen, kam es zu einem Verkehrsunfall. Dadurch abgelenkt kam er mit seinem Auto offenbar zu weit nach rechts, fuhr in den Spitz der Ausfahrt, wo er dann einen Leitpfosten und eine Bake überfuhr, bevor er letztlich mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen großen Vorwegweiser prallte. Ein vorbeifahrender Autofahrer wurde hierbei auch in Mitleidenschaft gezogen, nachdem ein weggeschleudertes Metallteil sein Fahrzeug am vorderen Stoßfänger beschädigte. Die 20-jährige Beifahrerin des Opel-Fahrers klagte bei der Unfallaufnahme über starke Hüftschmerzen, weshalb sie anschließend vom hinzugezogenen Rettungsdienst in die Uniklinik Augsburg gefahren wurde. Das Fahrzeug der Beiden war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Insgesamt entsandt ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.