Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.08.2021

REGION
 
Steindorf – Brand eines Traktors
Im Rahmen von Arbeiten auf einen Feld bei Steindorf fing ein Traktor am Freitag, den 13.08.2021, gegen 18:15 Uhr, Feuer. Als Ursache wird derzeit von einem technischen Defekt am Traktor ausgegangen. Das Feuer breitete sich anschließend auf die angehängte Strohballenpresse aus und wurde von der Feuerwehr Steindorf vollständig gelöscht. Der Traktor sowie der Anhänger brannten vollständig aus. Der Sachschaden beträgt ca. 300.000 Euro.
 
 
Pöttmes – Unfall nach technischem Defekt an Radlager
Am Freitag, den 13.08.21, gegen 21:25 Uhr, fuhr eine 17-jährige Fahrerin eines Traktors mit einer Ballenpresse durch Ebenried. Ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer machte die Fahrerin darauf aufmerksam, dass das Stroh in der Ballenpresse brennt. Daraufhin erschrak die Fahrerin, verriss die Lenkung, überfuhr einen Gartenzaun und fuhr anschließend gegen einen Apfelbaum. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 55.000 Euro. Die Ursache des Brandes war ein defektes Radlager, welches in Brand geriet. Personen kamen nicht zu Schaden.
 
 
Buttenwiesen – Pedelec-Fahrer stürzt schwer
Gegen 10:45 Uhr des 14.08.2021 fuhr ein 66-Jähriger mit seinem „E-Bike“ (Pedelec bis 25 km/h) von einem Werkstattgelände in der Ehinger Straße in Wortelstetten, in Richtung Ortsmitte. Beim Einfahren auf die Fahrbahn kam der Mann zu Sturz. Dabei fiel er offenbar derart unglücklich, dass er mit dem Kopf auf der Bordsteinkante aufschlug. Der Mann erlitt eine massive Kopfverletzung und war einen längeren Zeitraum hinweg bewusstlos. Der 66-Jährige trug keinen Schutzhelm. Letztlich wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An seinem „E-Bike“ entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.