Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.09.2019

Region

Untermeitingen – Sachbeschädigung durch Brandlegung an Wertstoffcontainern

Am frühen Sonntagmorgen (15.09.2019) wurden in der Schwabenstraße / Römerstraße in Untermeitingen ein Altglas- und ein Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Wie ein Zeuge der Polizei mitteilte, habe sich unmittelbar vor dem Brand eine Gruppe Jugendlicher an den
Containern zu schaffen gemacht.
Die Container wurden schließlich durch die Freiwillige Feuerwehr Untermeitingen abgelöscht.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Sache machen können, sich bei der Polizeiinspektion Schwabmünchen (08232/9606-0) zu melden.

Gersthofen – Nach Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Am Freitag (13.09.2019) gegen 17:30 Uhr befuhren ein bislang unbekannter Pkw,
sowie ein bislang ebenfalls unbekannter Lkw die Staatsstraße 2036 von Gersthofen kommend in Richtung Hirblingen. Auf halber Höhe zwischen Hirblingen und Gersthofen überholte der Pkw den Lkw ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Dadurch musste eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin, welche sich ihrerseits bereits im Überholvorgang eines Motorrollers befand, stark abbremsen und nach rechts in Richtung des Rollerfahrers ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies wiederum hatte zur Folge, dass der überholte Rollerfahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Die beiden in Richtung Hirblingen fahrenden Fahrzeuge setzten ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Bei dem Unfall verletzte sich die 10-jährige Roller-Sozia leicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500,– Euro.
Zeugen des Vorfalls, insbesondere der überholte Lkw-Fahrer, werden gebeten, sich bei der
Polizeiinspektion Gersthofen unter der Tel. 0821/323-1810 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.