Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.09.2020

 

Region

Stätzling – Diebstahl eines Grabsteines stellt sich als Missverständnis heraus  
 

Mit Polizeibericht vom 13.09.2020 berichteten wir folgendes:
Unbekannte Täter haben in der Zeit von Montag 07.09.2020 bis Samstag 12.09.2020 auf dem Friedhof in Friedberg, OT Stätzling einen Grabstein von einem Urnengrab entwendet…

Die Polizei Friedberg nahm die Ermittlungen wegen diesem augenscheinlich dreisten Diebstahl auf. Der ungewöhnliche Fall nahm jetzt eine überraschende Wende. Zur großen Erleichterung aller Beteiligten handelte es sich um ein Missverständnis.

An dem Grabstein musste nachgearbeitet werden. Nach Rücksprache mit der Stadt Friedberg holte der zuständige Steinmetz den Grabstein ab. Der Besitzer wurde jedoch nicht darüber informiert. Erleichtert kann nun festgestellt werden, dass kein dreister Dieb den Grabstein entwendete.



 
Nördlingen – Hund bringt Radfahrer zum Sturz
Am Montagmittag befuhr ein 69-Jähriger mit seinem Rennrad die Riesstraße in Nähermemmingen, als plötzlich ein Hund aus einem Gartengrundstück rannte. Da der Hund direkt vor den Radfahrer lief, hatte dieser keine Chance mehr auszuweichen oder zu bremsen und stürzte. Bei dem Sturz erlitt er mehrere Prellungen und Schürfwunden, die ärztlich versorgt werden mussten. Weiterhin wurde das Fahrrad, der Helm und die Brille des Radfahrers beschädigt, so dass ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand.