Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.10.2020

 

polizeibericht Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.10.2020 Augsburg Stadt Donau-Ries Landkreis Augsburg News Newsletter Polizei & Co | Presse Augsburg
Symbolbild
Innenstadt – Festnahme nach Sachbeschädigung
Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Mittwoch, 14.10.2020, gegen 7.50 Uhr beobachten, wie ein 37-jähriger Augsburger die Scheibe eines Autohauses in der Gögginger Straße mit einem Pflasterstein eingeworfen hat. Durch das Verfolgen des flüchtenden Täters in sicherer Entfernung konnte der Zeuge dazu beitragen, dass der Tatverdächtige nur wenige Minuten nach der Tat von der Polizei vorläufig festgenommen werden konnte.
Bei seiner Festnahme leistete der Mann massiven Widerstand, wodurch zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Aufgrund der Gesamtumstände wird nun eine Unterbringung im Bezirkskrankenhaus geprüft.
Im Nachgang wurden zwei weitere Sachbeschädigungen in der Augsburger Straße und der Schaezlerstraße zur Anzeige gebracht, weshalb nun polizeilicherseits ein Tatzusammenhang geprüft wird. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht genau bekannt, dürfte sich aber im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich bewegen.

Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich bei der PI Augsburg Süd unter 0821/323-2710 zu melden.



 
Spickel-Herrenbach – Kind fährt mit Fahrrad gegen geparkten Pkw
Offensichtlich aus Unachtsamkeit fuhr eine 13-Jährige mit ihrem Fahrrad am Mittwochnachmittag (14.10.2020) gegen 14.20 Uhr in der Gentnerstraße gegen einen geparkten Pkw. Das Mädchen, das keinen Fahrradhelm trug, stieß hierbei mit dem Kopf gegen die Heckscheibe des Fahrzeugs, wodurch es sich leicht im Gesicht und an der Hand verletzte. Es entstand an Pkw und Fahrrad ein Gesamtsachschaden von ca. 1.000 Euro.
 


Bärenkeller – Wohnungseinbruch
Durch die zugezogene Wohnungseingangstüre ist ein Unbekannter am Dienstag (13.10.2020) im Zeitraum 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr unberechtigt in eine Wohnung im Holzweg im Bereich der 58-er Hausnummern gelangt. Aus der Wohnung wurden neben Bargeld im hohen dreistelligen Bereich auch zwei Laptops entwendet. Die beiden Computer wurden im Laufe des Tages im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses hinterlegt, jedoch ohne das Bargeld.

Hinweise nimmt die KPI Augsburg unter 0821/323 3810 entgegen.