Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.10.2021

REGION

 
Aichach – Unfallursache: Automatikgetriebe
Am 14.10.2021, gegen 14:10 Uhr, fuhr eine 29-jährige BMW-Fahrerin auf der B300 von Schrobenhausen kommend in Richtung Aichach. Kurz vor der Abfahrt nach Unterwittelsbach wollte die Fahrerin einen kleineren Gang einlegen, um die Geschwindigkeit zu reduzieren.
Die Frau trat dafür auf die „Kupplung“, vergaß allerdings, dass sie erstmals in einem Automatikauto saß und löste dadurch eine Vollbremsung aus. Ein nachfolgender 65-jähriger Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den BMW auf.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt ca. 17.000 Euro. Der unfallbeschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten.



 
Donauwörth OT Parkstadt – Unfallursache: Handbremse nicht korrekt angezogen
Am Mittag des 14.10.2021 stellte eine 63-jährige Autofahrerin ihren Wagen auf der abschüssigen Andreas-Mayr-Straße ab. Dabei zog sie die Handbremse des Pkw offenbar nicht richtig an, so dass dieser um ca. 12.30 Uhr selbständig losrollte und gegen das geparkte Auto eines 39-Jährigen prallte.
Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die
Unfallverursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.