Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.11.2019

Region

Merching – Verkehrsunfall mit Traktor

Am Donnerstag, den 14.11.19, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein 75-jähriger Fahrer eines Traktors der Marke Fendt mit angehängtem Güllefass von einem Feldweg bei Steinach auf die B2 in Richtung Merching ein. Der Fahrer hatte vergessen den Schleppschuhverteiler am Güllefass wieder einzuklappen. Deshalb ragte dieser in den Gegenverkehr. Eine 38-jährige BMW-Fahrerin prallte deshalb mit der Front ihres Fahrzeuges gegen den Schleppschuhverteiler. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das Güllefass war zuvor entleert worden, trotzdem war die Fahrbahn mit Gülle und Öl von dem beschädigten Fahrzeug verschmutzt. Die B2 wurde in diesem Bereich durch die Freiwillige Feuerwehr Merching gereinigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Kaisheim – Betrunkener verursacht Unfall an Schulbus-Haltestelle

Ein 56-Jähriger aus einer umliegenden Gemeinde befuhr am gestrigen Donnerstagmorgen um 11.20 Uhr trotz eines Verbotsschildes die Kaisheimer Schulstraße und drängte sich links an mehreren haltenden Schulbussen vorbei. Der Mann blieb in der Folge mit dem rechten Außenspiegel seines Pkw an der Beifahrerseite eines dortigen Kleinbusses hängen und beschädigte diesen durch einen Streifschaden. Der Unfall, durch den ein Sachschaden im geschätzt dreistelligen Eurobereich entstand, konnte durch mehrere Zeugen beobachtet werden. Während der Unfallaufnahme durch die verständigte Polizei konnte beim Unfallfahrer starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden von den eingesetzten Beamten sichergestellt und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol aufgenommen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.