Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.12.2020

Region

Nördlingen – Joint geraucht
 
Am Montagabend, 14.12.20, wurden Polizisten im Ortsteil Hohlheim auf einen 20 Jährigen aufmerksam, da dieser einen Joint rauchte. Bei näherer Kontrolle fanden die Polizisten im Hosenbund des Mannes eine Anscheinswaffe. Diese sah optisch wie eine Schusswaffe aus, beinhaltete jedoch Pfefferspray. Da der Besitz eines solchen Gerätes verboten ist, wurden diese Waffe und der Joint sichergestellt. Der Mann erhält nun entsprechende Strafanzeigen.



Gundelfingen – Nach Streit Drogen aufgefunden
 
Nachdem es zu einem Streit zwischen einem Pärchen am 14.12.2020, gegen 11.30 Uhr, in der gemeinsamen Wohnung gekommen war, warf der Mann einen Kaffeebecher gegen die Wand. Daraufhin wurde die Polizei verständigt, um den Streit zu schlichten und den 21-Jährigen der Wohnung zu verweisen. Dabei wurde durch die eingesetzten Beamten eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden. Zudem wurde bekannt, dass er vor Eintreffen der Beamten einen Nachbar bat, eine Cannabis-Pflanze für ihn zu verstecken. Diese wurde kurz darauf in einer leerstehenden Wohnung im Haus aufgefunden. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.