Polizeibericht Augsburg und Region vom 16.02.2021

Lechhausen – Zeugensuche nach Verkehrsunfall
Am 15.02.2021, gegen 10.00 Uhr, kam es an dem Fußgängerüberweg der Straßenbahnhaltestelle in der Blücherstraße Höhe Hausnummer 82 zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger. Ein Pkw-Fahrer bog von der Kulturstraße in die Blücherstraße ein und wurde mutmaßlich durch die Sonneneinstrahlung so geblendet, dass der 82-jährige Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn nicht wahrgenommen wurde. Der 82-Jährige war von der Haltestelle aus über den mit einer Ampel versehenen Fußgängerüberweg gegangen. Der Fußgänger stürzte beim Unfall zu Boden und zog sich Prellungen und eine Rippenfraktur zu. Ob es zu einer Berührung mit dem Pkw gekommen war, wird derzeit ermittelt.

Ein derzeit unbekannter Radfahrer hatte dem Fußgänger vor Ort geholfen und kann möglicherweise Angaben zum Unfallhergang machen.

Zeugen, die den Unfall mitverfolgen konnten und insbesondere Angaben zur Schaltung der dortigen Ampel machen können, melden sich bitte unter 0821/323-2310 bei der PI Augsburg Ost.



 
Bergheim – Verlassener Unfall-Pkw
Am 16.02.2021, gegen 00.45 Uhr, konnte durch eine Streife ein unfallbeschädigter und verlassener Audi in der Diebelbachstraße festgestellt werden. Ein Fahrer zum versperrten Pkw war vorerst nicht auszumachen. Kurze Zeit später traf der Abschleppdienst am Unfallort ein und wollte nach Auftrag den Pkw mitnehmen. Nachdem der Audi ein Mietfahrzeug war, konnten schlussendlich Mieter und Fahrer ermittelt werden. Der 22-jährige Fahrer konnte an der Wohnadresse angetroffen werden und hatte den passenden Fahrzeugschlüssel bei sich. Zudem wurde bei der Durchsuchung des 22-Jährigen eine kleinere Menge Marihuana und Kokain aufgefunden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Ermittlungen zu allen im Raum stehenden Delikten wurden eingeleitet.