Polizeibericht Augsburg und Region vom 16.05.2021

Gundelfingen – 15-Jähriger fährt ohne Fahrerlaubnis auf der B16
Am Samstag, den 15.05.2021, gegen 13.00 Uhr, meldeten Zeugen bei der PI Dillingen ein Fahrzeug, welches mit stark überhöhter Geschwindigkeit und verkehrswidriger Fahrweise auf der B16 unterwegs sei. Der Pkw konnte im Bereich Gundelfingen festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 15-jährige Lauinger, welcher das Fahrzeug geführte hatte, nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Zudem hatte er sich das Fahrzeug unerlaubt angeeignet. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Zeugen, welche insbesondere die Fahrt des Beschuldigten auf der B16 beobachtet haben, werden gebeten sich unter 09071/56-0 bei der Polizei Dillingen zu melden.



Neusäß – Passant bittet um Taxi und wird verhaftet
Zu einem Zufallstreffer kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Eine Streifenbesatzung der PI Gersthofen führte im Stadtgebiet Neusäß Verkehrskontrollen durch, als ein Fußgänger auf die Beamten zukam und darum bat, durch die Polizei nach Hause gefahren zu werden. Statt nach Hause wurde der 49-jährige Augsburger anschließend in die Hafträume des PP Schwaben Nord gefahren – er hatte einen ausstehenden Haftbefehl und war daher zur Fahndung ausgeschrieben. Warum sich der Herr trotzdem an die Beamten wandte bleibt wohl sein Geheimnis.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.