REGION

Harburg Pkw mehrfach in „überraschend spitzer Kurve“ überschlagen 

Gestern (15.05.2022), gegen 20:55 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann aus Donauwörth mit seinem Pkw Ford Focus die Ortsverbindungsstraße von Mauren kommend in Richtung Großorheim. Bei Km 3,5 lief die dortige scharfe Kurve für den Mann „überraschend spitz“ zu, so dass er zunächst mit seinem Auto nach links außen getragen wurde. Nachdem er im linken Grünstreifen einen Leitpfosten überfahren hatte, wurde sein Fahrzeug wieder nach rechts außen getragen, wo es sich dann zwei Mal überschlug und in der Folge auf der Fahrzeugseite ca. einen Meter unterhalb der Straße zehn Meter tief in einem Feld zum Liegen kam. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, der Pkw hat nur noch Schrottwert bei einem Schaden von etwa 15.000 Euro.

Kissing Trunkenheit im Verkehr 

Am 15.05.2022, gegen 13:25 Uhr befuhr ein Fahrradfahrer die Bachgasse in Kissing. Dort stürzte der Radfahrer plötzlich und konnte nicht mehr aufstehen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über 3,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde durch die Polizei angeordnet, eine Anzeige folgt.

Dasing Fahren ohne Fahrerlaubnis 

Am gestrigen Sonntag (15.05.2022) gegen 23:15 Uhr wurde eine Geschwindigkeitsüberwachung in Dasing in der Aichacher Straße durchgeführt. Hier wurde ein Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Im Verlauf der Kontrolle wurde weiter festgestellt, dass die Versicherung bei dem Pkw erloschen war. Die Kennzeichen wurden sofort entstempelt, entsprechende Anzeigen folgen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.