Polizeibericht Augsburg und Region vom 16.08.2019

Nördlingen – Rentnerin wird um 2.000 Euro betrogen

Eine 69-Jährige konnte Anfang der Woche von einem Unbekannten am Telefon überzeugt werden, dass zur Abwendung einer angeblichen Rentenpfändung Geld fließen sollte. 2.000 Euro überwies die gutgläubige Frau dann auf ein thailändisches Konto. Als weitere 7.500 Euro zur Zahlung anstanden, wurde die 69-Jährige stutzig. In einem Gespräch mit der Rentenversicherung flog der Schwindel auf, gerade noch rechtzeitig konnte der letzte Geldtransfer gestoppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Wittislingen – Einbrecher kommen übers Dach

In der Nacht von gestern (15.08.2019( auf heute (16.08.2019) versuchten vermutlich zwei unbekannte Täter in einen Discounter im Papiermühlweg einzubrechen. Hierzu stiegen sie auf der Westseite auf das Dach des Lebensmitteldiscounters, deckten dort zunächst Dachplatten teilweise ab und durchbrachen dann die Deckenverkleidung des Gebäudes an mehreren Stellen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten sie jedoch nicht in den Verkaufsraum, sondern verließen den Tatort ohne Beute. Möglicherweise wurden die Täter auch bei der weiteren Tatausführung gestört und mussten deshalb flüchteten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 3.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Dillingen unter 09071/56-0

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.