Polizeibericht Augsburg und Region vom 16.12.2019

Gewerkschaft Der Polizei Fordert Messerverbotszonen 1

Hochfeld – Einbruch am Protestantischen Friedhof

In der Nacht von vergangenen Sonntag auf Montag wurde am protestantischen Friedhof in der Haunstetter Straße eingebrochen. Ein Unbekannter verschaffte sich über die Fenster gewaltsam Zutritt zu drei Gebäuden und suchte dort nach Wertgegenständen. Der Unbekannte versuchte zudem, mehrere Opferstöcke aufzubrechen, was ihm jedoch nicht gelang. Mit einer Bargeldbeute im niedrigen zweistelligen Eurobereich konnte der Einbrecher unerkannt fliehen. Er richtete einen Sachschaden von circa 500 Euro an.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

Haunstetten – Pkw mutwillig beschädigt

Am vergangenen Samstag zwischen 23:15 Uhr und 23:30 Uhr wurde von einer Gruppe Jugendlicher ein geparkter, blauer VW Caddy in der Afrastraße, Höhe Hausnummer 9, absichtlich beschädigt. Ein Zeuge konnte die Jugendlichen dabei beobachten, wie sie gegen den Seitenspiegel des Pkw schlugen und sich dann entfernten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.

Mehrere Unfallfluchten

Oberhausen – Vergangenen Samstag, zwischen 12:00 Uhr und 15:30 Uhr, wurde in der Ulmer Straße, Höhe Hausnummer 26, ein silberner 5er BMW angefahren. Der Pkw wurde an der linken Front beschädigt, es entstand ein Schaden von circa 1500 Euro.

Ein schwarzer Dacia wurde in der Nacht von vergangenen Samstag auf Sonntag in der Löfflerstraße, Höhe Hausnummer 19, angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher richtete an der linken Fahrzeugseite einen Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich an und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 zu melden.

Lechhausen – Ebenfalls in der Nacht von vergangenen Samstag auf Sonntag wurde ein grauer KIA in der Euler-Chelpin-Straße, Höhe 29, angefahren. Bei dem Pkw, welcher am rechten Fahrbahnrand geparkt war, wurde von einem Unbekannten der linke Außenspiegel abgefahren. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.