REGION

Gersthofen, B2, FR NordenHerabfallende Lkw-Teile verursachen Verkehrsunfall

Am 14.04.2022, gegen 12.20 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Donauwörther mit seinem grauen Peugeot die B2 in nördlicher Fahrtrichtung.
Auf Höhe der Ausfahrt zur A8 fiel von einem vorausfahrenden roten Sattelanhänger ein Kantblech auf die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte ein Überrollen des Blechs nicht mehr verhindern, wodurch sich dieses unter seinem Fahrzeug verkantete. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde der Fahrzeugführer nicht.
Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich bei der APS Gersthofen unter 0821/323-1910 zu melden.

 

DonauwörthStorch lässt Metallteil auf ein Autodach herabfallen

Am 14.04.2022 gegen 15.00 Uhr beobachtete eine 41-Jährige in der Mangoldstraße einen Storch, welcher auf einem Dach saß und einen Teil der dort vorhandenen Abwehrvorrichtung für Vögel in seinem Schnabel festhielt. Die Pkw-Lenkerin fuhr mit ihrem Pkw auf der Mangoldstraße in Fahrtrichtung Reichsstraße, als der Storch schließlich dieses Teil verlor. Es landete auf dem Dach ihres Pkw.
Durch den Aufprall entstanden am Dach des Pkw mehrere Kratzer. Die Polizei konnte vor Ort ein ca. 25 cm langes Teil der metallenen Abwehrvorrichtung auffinden. Es war vorher auf dem Dachfirst des Anwesens montiert. Möglicherweise hat der Storch dieses mit seinem Schnabel vom Dach abgerissen. Es ergaben sich augenscheinlich keine Hinweise, dass mit weiteren herabfallenden Bauteilen zu rechnen ist. Der Hausverwalter dieses Anwesens wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.