Polizeibericht Augsburg und Region vom 17.07.2019

Oberhausen – Unter Drogen stehender Rollerfahrer ohne Führerschein und Versicherung nach wilder Flucht gestellt

Gestern Mittag gegen 12.20 Uhr sollte in der Zollernstraße ein Rollerfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser widersetzte sich der Biker, indem er in rücksichtsloser Fahrweise u.a. am Josefinum in Richtung Hirblinger Straße flüchtete. Auf Höhe der 160er Hausnummern fuhr er durch dichtes Gebüsch, ließ sein Gefährt dort zurück und flüchtete weiter zu Fuß.

Im Bereich der Tankstelle im Gablinger Weg wurde der 23-Jährige dann von einer Motorradstreife trotz Widerstandshandlungen bis zum Eintreffen von Verstärkungskräften festgehalten. Bei ihm wurden dann auch diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden, ein Drogenschnelltest verlief anschließend positiv. Außerdem konnte der 23-Jährige keinen gültigen Führerschein vorweisen. Das am Roller angebrachte Versicherungskennzeichen ist nach ersten Erkenntnissen auch nicht vergeben, so dass hier der Verdacht der Fälschung naheliegt. Die Ermittlungen hierzu dauern aber noch an.

Der Rollerfahrer wird nun wegen aller in Frage kommender Delikte (u.a. Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte) angezeigt.

Sein Motorroller wurde abgeschleppt und sichergestellt.

Innenstadt – Vandalismus an Kraftfahrzeug

Heute Nacht (17.07.2019) gegen 01.45 Uhr wurde mitgeteilt, dass ein Unbekannter an einem in der Straße „Am Kappeneck“ geparkten Renault-Kastenwagen zwei Reifen zerstochen hat. Ein Zeuge konnte noch das Geräusch von entweichender Luft wahrnehmen, den Täter bei einer sofortigen Nachschau jedoch nicht mehr entdecken. Der durch den unbekannten Vandalen verursachte Schaden wurde mit 500 Euro angegeben.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Mitte unter 0821/323 2110.

Kriegshaber – Dreister Dieb

Am vergangenen Montag (15.07.2019) zwischen 13.45 und 14.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter aus einem im Bereich der Dr.-Mack-Straße abgestellten Anhänger diverse Gartengerätschaften (u. a. der Marke Stihl) und Zubehör, während die Gärtner entlang der Westheimer Straße mit Grünschnitt beschäftigt waren. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.