Polizeibericht Augsburg und Region vom 17.07.2019

— Regional Report —

Höchstädt a.d.Donau – Gefährdung des Straßenverkehrs durch Motorradfahrer

Am 16.07.2019 gegen 14:15 Uhr sollte der Fahrer eines schwarz orangefarbenen Rennsportmotorrads von einer zivilen Motorradstreife der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth auf der Staatstraße DLG 36 zwischen Höchstädt und Oberglauheim angehalten werden, da an dem Kraftrad kein Kennzeichen angebracht war. Nachdem der Polizeibeamte dem Motorradfahrer entsprechende Anweisungen erteilt hatte, gab dieser Vollgas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit nach Oberglauheim und danach querfeldein in Richtung Unterglauheim.

Trotz der Verfolgung mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn verlor sich dann die Spur des Flüchtenden. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den beiden Ortschaften waren eine bislang unbekannte Frau und ein Kind mit den Fahrrädern unterwegs. Auf Höhe eines Flurbereinigungswegs musste die Fahrradfahrerin mit einem Schlenker ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem rücksichtslosen Zweiradfahrer zu verhindern.

Der Fahrer der Sportmaschine, bei der es sich um ein sogenanntes Supermoto handelte, trug einen orangefarbenen Motocrosshelm mit Schild und verspiegelter Schutzbrille mit Band. Er war mit einer Tarnfleckhose bekleidet.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Zweiradfahrer und zu dem von ihm gefahrenen Supermoto abgeben können und ebenso die Fahrradfahrerin, sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.