Polizeibericht Augsburg und Region vom 17.07.2022

Trunkenheitsfahrten

Hochfeld – Am 16.07.2022, gegen 03:20 Uhr, wurde ein 19-Jähriger auf Höhe des Protestantischen Friedhofs auf seinem E-Scooter kontrolliert. Nachdem der Mann einen Alkoholwert über 1,2 Promille hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Etwa zur gleichen Zeit fiel auch eine 32-Jährige auf. Sie war ebenfalls mit dem gleichen Promillewert auf dem Roller unterwegs und musste den Führerschein abgeben. Beide müssen sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Univiertel – Laut grölend fuhr ein 27-Jähriger am Samstag (16.07.2022), gegen 02:30 Uhr, mit seinem E-Scooter an Beamten vorbei, die gerade eine Geschwindigkeitsmessung durchführten. Bei der Kontrolle des Mannes konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Nachdem der Wert knapp unter einer Promille lag, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Innenstadt – Am Freitag (15.07.2022), gegen 23:30 Uhr konnten Zeugen in der Frölichstraße einen Radsturz beobachten. Ein 46-jähriger Radfahrer war ohne Fremdeinwirkung gestürzt und zog sich dabei Schürfwunden und eine Kopfplatzwunde zu. Bei der Aufnahme war neben einer Alkoholisierung mit knapp 0,8 Promille auch der Verdacht auf Konsum von berauschenden Mitteln gegeben, sodass ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde. Der 46-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung ins Uniklinikum gebracht.

OberhausenZeugenaufruf nach Randale

Am Samstag (16.07.2022), gegen 02:44 Uhr, meldeten Zeugen eine Gruppe von randalierenden Personen im Gablinger Weg Höhe Hausnummer 83. Bei einem geparkten Audi wurde die rechte hintere Seitenscheibe eingeschlagen und beide Kennzeichen abgerissen. Auch die Scheibe eines danebenstehenden Baggers wurde eingeschlagen. Nur kurze Zeit später, gegen 03:00 Uhr, randalierten die gleichen Personen im Bereich Donauwörther Straße 64. Dort wurden Fahrräder beschädigt und ein Fahrradständer aus der Verankerung gerissen. Vor Eintreffen der Polizei konnten die drei bislang unbekannten Täter fliehen und werden wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 25 Jahre alt, einer der Täter hatte eine dickliche Statur und eine schwarze Cap, ein anderer trug einen weißen Hoddy

Die drei Männer sollen zuvor bei der dortigen Tankstelle und der Mc Donalds-Filiale gewesen sein.

Die Höhe des Gesamtschadens wird derzeit abgeklärt. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

AS-Gabelsberger Straße / FR Süden Falschfahrer auf B17

Am 17.07.2022, gegen 01:00 Uhr, fuhr eine 38-Jährige mit ihrem schwarzen Audi an der Gabelsberger Straße entgegen der Fahrtrichtung auf die B17. Die Frau fuhr als Falschfahrerin auf der südlichen Spur Richtung Norden. Laut Zeugen fuhren der 38-Jährigen mehrere Fahrzeuge entgegen und zumindest ein weißer Lieferwagen musste stark abbremsen und ausweichen. Erst Höhe der Ausfahrt Holzweg stoppte die Frau ihr Fahrzeug und konnte von der Polizei gestellt werden. Zu einem Unfall kam es bei der Fahrt zum Glück nicht. Bei der Fahrerin konnte deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Die Frau hatte einen Wert von knapp 2 Promille, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen die Falschfahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Zeugen und gefährdete Verkehrsteilnehmer melden sich bitte unter 0821/323 1910 bei der Autobahnpolizei Gersthofen.