Polizeibericht Augsburg und Region vom 17.08.2020

Region

Gemeldete Trunkenheitsfahrten
 
Ried – Am Sonntag (16.08.2020) gegen 14:40 Uhr, fuhr ein 35-Jähriger auf der Staatsstraße 2052 von Ried her kommend in Richtung Mering. Dabei fiel ihm ein Kleintransporter auf, der vor ihm in „Schlangenlinien“ herfuhr. Der 35-Jährige verständigte telefonisch die Polizei. Die Einsatzkräfte der Friedberger Polizei konnten den 48-jährigen Fahrer des Kleintransporters in Mering einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei nahmen sie Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest verlief mit umgerechnet rund 2,8 Promille positiv. Zur Beweissicherung wurde bei dem
48-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt, seine Weiterfahrt unterbunden.

Diedorf – Ein 33-jähriger Autofahrer fiel gestern (16.08.2020) gegen 10:10 Uhr an einer Tankstelle in Diedorf/Biburg auf. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss und hatte noch an der Tankstelle zwei Fläschchen Schnaps konsumiert. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den Mann noch vor Ort kontrollieren. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Blutentnahmen waren die Folge und der Führerschein des Alkoholsünders wurde sichergestellt.