Polizeibericht Augsburg und Region vom 17.08.2020

Gersthofen – Dieb nutzt günstige Gelegenheit
Gestern (16.08.2020) stellte eine 43-Jährige gegen 21.15 Uhr ihr Auto an der Augsburger Straße ab, um schnell ein Eis zu kaufen. Sie entnahm Kleingeld aus ihrem Geldbeutel und legte ihn auf den Beifahrersitz. Als sie gegen 21.30 Uhr wieder zurückkam, war ihr Geldbeutel verschwunden. Sie vergaß vermutlich beim Weggehen, ihr Fahrzeug abzuschließen. Diese Situation nutzte der Dieb schamlos aus. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.



 
Schwabmünchen – Scheunenbrand
Gestern (16.08.2020) gegen 13.25 Uhr wurde die Polizei telefonisch informiert, dass eine Scheune im Bereich der Staatsstraße 2035 (Westentlastungsstraße) im Vollbrand steht, was sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus Schwabmünchen, Großaitingen, Mittelstetten, Schwabegg und Bobingen auch so bestätigte. In der Feldscheune waren rund 300 getrocknete Strohballen gelagert und mehrere landwirtschaftliche Gerätschaften sowie ein Faschingsanhänger untergebracht. Auch ein angrenzender Scheunenanbau wurde teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Drei an der westlichen Hallenseite stehende Bienenvölker sind durch die Brand- und Rauchzehrung verendet. Während der Löschmaßnahmen die bis ca. 18.00 Uhr andauerten, musste die Staatsstraße 2035 teilweise komplett gesperrt werden. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei ca. 350.000 Euro. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache, die bislang noch nicht geklärt werden konnte, aufgenommen.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.