Polizeibericht Augsburg und Region vom 17.09.2021

Polizei
Symbolbild
 
Rosenau-Thelottviertel – Diebstahl verhindert
 
Am Donnerstagabend (16.09.2021), gegen 22.00 Uhr, informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, dass drei Männer soeben versucht haben, Kupferkabel von einer Baustelle in der Rosenaustraße zu entwenden. Diese wollten sie in einen Pkw einladen. Beim Anblick des Zeugen flüchteten sie zu Fuß. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es den Einsatzkräften, zwei Tatverdächtige im Alter von 23 sowie 28 Jahren vorläufig festzunehmen. Die Ermittlungen zum dritten Beteiligten laufen derzeit. Alle Tatbeteiligten müssen sich nun wegen versuchtem Diebstahl verantworten.
 
 
Kriegshaber – Scheibe an Pkw eingeschlagen
 

In der Nacht von Mittwoch (15.09.2021) auf Donnerstag (16.09.2021) schlug ein unbekannter Täter das hintere Fenster der Fahrerseite an einem geparkten, blauen Pkw Audi in der Kernriedstraße ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610.

 
 
Hochfeld – Pkw vs. Geisterradlerin
 
Am Donnerstag (16.09.2021), um 07.45 Uhr, wollte ein 56-Jähriger in der Werner-von-Siemens-Straße mit seinem Pkw von einem Großparkplatz nach rechts auf die Fahrbahn einbiegen. Hierbei übersah er eine von rechts kommende 44-Jährige, welche mit ihrem Fahrrad entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem Gehweg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro entstand. Die 44-Jährige klagte zudem über Schmerzen am linken Knie und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Bobingen.