Polizeibericht Augsburg und Region vom 17.12.2018

Entwendeter Transporter der „Neuen Szene“ aufgefunden!

Im Polizeibericht vom 12.12.2018 berichteten wir über den filmreifen Diebstahl eines Kleintransporters. Dieser wurde vom Fahrer nur kurz mit laufendem Motor abgestellt. Der Diebe nutzte die Gunst des Augenblicks, setzte sich ins Auto und fuhr davon…

Der entwendete Kleintransporter wurde durch einen Zeugenhinweis am 13.12.2018 in Heidenheim auf der Straße geparkt aufgefunden. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 46jährigen Augsburger. Die Hintergründe des Diebstahls vom 11.12.2018 werden derzeit durch die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt.


Oberhausen – Betrunkener Autofahrer

Am 16.12.2018, gegen 23:30 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Dieselstraße ein Schlangenlinien fahrender Pkw auf. Der 44jährige Fahrer wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen, wobei sich der Grund für die auffällige Fahrweise zeigte. Der Mann hatte über zwei Promille Atemalkohol. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.