Polizeibericht Augsburg und Region vom 17.12.2020

Region

 
Wertingen – Betrug im Internet
 
Am 08.12.2020 bestellte ein Wertinger einen Küchenherd über einen online-Shop im Wert von 233 Euro. Nachdem er den Betrag per Sofortüberweisung an die Firma überwies, wurde der Küchenherd nicht geliefert. Später erhielt er die Mitteilung, dass er auf einen Fake-Shop hereingefallen war.



Neusäß – Unbekannte besprühen Fahrzeuge, hoher Schaden
 
In der Nacht von Dienstag, 15.12.20, auf Mittwoch, 16.12.20, drang ein Unbekannter in eine Tiefgarage an der Georg-Odemer-Str. ein. Dort besprühte der Täter fünf Fahrzeuge mit einer Spraydose. Durch die Schmierereien entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro.

In der Ganghoferstraße konnte ein weiteres besprühtes Fahrzeug festgestellt werden. Der Schaden wird hier auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.