Polizeibericht Augsburg und Region vom 18.02.2021

Biberbach-Affaltern – Polizei sucht Umweltsünder
Gestern sah ein Anwohner gegen 23.15 Uhr an der Heretsrieder Str., dass neben einem Gully eine Ölwanne stand. Zudem war der Kanaldeckel mit Öl verschmiert. Es stellte sich heraus, dass ein Unbekannter Motoröl im Gully entsorgte. Dieser Gully dient zur Oberflächenentwässerung, der Kanal mündet im angrenzenden Bach. Die vor Ort befindliche FFW konnte einen Eintrag ins Gewässer verhindern, indem sie das Öl abband. In wie weit ein Schaden an der Kanalisation entstand, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei Gersthofen frägt, wer gestern zwischen 22.00 Uhr und 23.15 Uhr eine verdächtige Person im Bereich der Heretsrieder Str. (Bereich der Hs.-Nr. 20-24) gesehen hat? Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 0821/323-1810 erbeten.



 
Dasing – Trickdiebstahl
Am Mittwoch, den 17.02.21, gegen 13:50 Uhr, wollte ein ca. 25-jähriger Mann an der Kasse eines Supermarktes in der Messerschmittstraße 100 Euro wechseln lassen. Der Kassierer wechselte jedoch nicht. Der Unbekannte wollte daraufhin einen Schokoladenriegel kaufen. Deshalb musste sich der Kassierer leicht zur Seite drehen. In diesem Moment griff der Unbekannte in die Kasse und entwendete einen Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Bereich. Ein zweiter unbekannter Mann hatte während dessen einen weiteren Mitarbeiter des Supermarktes mit Nachfragen zu Babywindeln abgelenkt. Beide flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Männern blieb ohne Erfolg.

Der ca. 25-jährige Mann mit osteuropäischem Aussehen ist ca. 165 cm groß, hat kurze glatte Haare, trägt einen Drei-Tage-Bart. Er hatte eine weinrote Jogginghose an. Zum zweiten Täter ist keine Beschreibung bekannt.

Hinweise nimmt die Polizei Friedberg, Tel.: 0821/323-1710 entgegen.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.