Polizei
Symbolbild

 Haunstetten Betrunken mehrere PKW angefahren

Am heutigen Freitag gegen 00:30 Uhr meldete sich eine 22-jährige Fahrzeugführerin bei der Polizei und gab an in der Tattenbachstraße einen geparkten PKW angefahren zu haben. Die hinzugerufene Streife stellte fest, dass die 22-Jährige nicht nur einen, sondern drei geparkte PKW touchiert hatte. Durch den Aufprall war die Vorderachse des eigenen Autos der 22-Jährigen gebrochen. An den geparkten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Zudem bemerkten die eingesetzten Beamten, dass die Unfallverursacherin nach Alkohol roch. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Die Polizeibeamten nahmen die 22-Jährige zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle und stellten den Führerschein sicher. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Innenstadt Handyverstoß führt zur Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am gestrigen Donnerstag fiel einer Streife ein LKW-Fahrer im Unteren Talweg auf, der während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Die Polizeibeamten hielten den Fahrer daraufhin an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 46-jährige Fahrzeugführer leidglich im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B war. Für den LKW hätte er jedoch mindestens die Fahrerlaubnisklasse C1 gebraucht. Dem 46-Jährigen wurde daher die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun neben einem Bußgeld eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Lechhausen Verkehrsunfallflucht

Im Zeitraum Samstag (12.02.2022) bis Donnerstag (17.02.2022) touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in der Curtiusstraße geparkten PKW. Anschließend fuhr er davon ohne den Unfall zu melden. Am beschädigten PKW, einem weißen Toyota Yaris, wurde der vordere rechte Kotflügel eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten roten Lackabrieb am beschädigten Kotflügel fest.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der PI Augsburg Ost unter 0821/323-2310 zu melden.

 

Kriegshaber Fahrradfahrer beleidigt Hundehalterin

Am gestrigen Donnerstag gegen 09:00 Uhr beleidigte ein bislang unbekannter Täter eine Hundehalterin, die mit ihrem Hund im Reesepark unterwegs war. Der Unbekannte fühlte sich offenbar durch den Hund gestört, schrie die Geschädigte an und beleidigte sie. Als die Geschädigte die Polizei anrief, entfernte sich der Täter mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschreiben:

  • ca. 50 Jahre alt
  • 185 cm groß
  • Schlank
  • Kurze Haare
  • Brille
  • Bekleidet mit Sportkleidung, schwarzer Mütze und Helm
  • Er führte ein rotes Mountainbike und einen orangen Rucksack mit sich

Zeugen, die Angaben zum Täter machen können oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der PI Augsburg 6 unter 0821/323-2610 zu melden.

 

Spickel Einbruch in Kindergarten

In der Nacht von Mittwoch (16.02.2022) auf Donnerstag (17.02.2022) brach ein bislang unbekannter Täter in einen Kindergarten in der Hornungstraße ein. Der oder die Täter hebelten die Hintertüre gewaltsam auf und gelangten so in das Gebäude. Dort durchsuchten sie die Räume und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Der Sachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter 0821/323-3810 zu melden.