Polizeibericht Augsburg und Region vom 18.03.2021

Region

 
Friedberg – Geklärte Unfallflucht
 
Am Donnerstag den 18.03.2021 teilte eine Anwohnerin gegen 00:50 Uhr telefonisch aus ihrer Wohnung mit, dass sie rund eine halbe Stunde zuvor akustisch einen Verkehrsunfall in der Bozener Straße wahrgenommen habe.

Bei der Nachschau stellten die Einsatzkräfte der Friedberger Polizei in der Bozener Straße, auf Höhe der Terlaner Straße, zwei unfallbeschädigte Fahrzeuge und eine beschädigte Post-Verteilerbox fest. Offensichtlich fuhr ein zunächst unbekanntes Fahrzeug auf einen am Fahrbahnrand abgestellten Audi auf und schob dieses Fahrzeug wiederum auf einen davor abgestellten BMW. In der Folge wurde auch eine von der Post fest installierte Verteilerbox beschädigt. Der Unfallverursacher hatte sich unmittelbar nach dem Unfall unerkannt vom Unfallort entfernt.

Mit den Spuren am Unfallort konnte im Zuge der eingeleiteten Fahndung gegen 03:00 Uhr eine 27-Jährige als Tatverdächtige ermittelt werden. Ihr Pkw wies erhebliche Unfallschäden auf und ein anschließend bei der Fahrerin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Die 27-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein wurde einbehalten und ihr Fahrzeug zur Spurenauswertung sichergestellt.

Nach einer ersten Schätzung entstand an den drei Fahrzeugen und an der Verteilerbox ein Sachschaden in Höhe von rund 19.000 Euro.



Nördlingen – Unfall beim Abschleppen
 
Am Mittwoch gegen 18:15 Uhr musste die B 25 auf Höhe der Wemdinger Straße wegen eines Unfalls gesperrt werden. Der 44-jährige Fahrer eines Kleintransporters schleppte mit Hilfe einer Abschleppstange den Pkw eines 27-Jährigen ab. Beim Abschleppen geriet der Pkw hinter dem Transporter zu weit nach links und schob den Transporter dadurch nach rechts von der Fahrbahn. Der Transporter drehte sich schließlich um 180 Grad und kam im Graben zum Liegen. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt, allerdings entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro.



 
Schiltberg – Sechs Tonnen Futtermittel auf der Kreisstraße verloren
 
Am Mittwoch, den 18.03.2021, gegen 07:45 Uhr, fuhr ein 67-jähriger Landwirt mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der Kreisstraße AIC 2 von Weitenwinterried in Richtung Schiltberg. Etwa ein Kilometer nach der Einmündung Buxberg öffnete sich aufgrund eines technischen Defekts am Anhänger das Mittelsegment der Bordwand und ca. sechs Tonnen Futtermittel (Soja-Pellets) verteilten sich auf der Fahrbahn.

Unter Zuhilfenahme eines Radladers vom örtlichen Kreisbauhof konnte das verlorene Futtermittel von der Kreisstraße beseitigt werden. Die Verkehrsregelung übernahmen Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Schiltberg. Zu einem Sachschaden kam es nicht.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.