Polizeibericht Augsburg und Region vom 18.04.2023

Polizei
Symbolbild

Oberhausen Straßenbahn muss stark bremsen – Frau verletzt sich dabei

Gestern (17.04.2023) verletzte sich gegen 16.00 Uhr eine 58-Jährige in der Straßenbahn an der Haltestelle Eschenhof.

Eine bislang unbekannte Person lief an der Haltestelle Eschenhof vor der anfahrenden Straßenbahn über die Schienen. Die Straßenbahn musste deshalb eine starke Bremsung durchführen. Die 58-Jährige fiel dabei samt ihrem Rollator in der Straßenbahn zu Boden. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Rollator wurde dabei ebenfalls beschädigt. Die unbekannte Person entfernte sich daraufhin von der Örtlichkeit.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter 0821/323-2510 zu melden.


 

Lechhausen Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Am gestrigen Montag (17.04.2023) verursachte ein 30-jähriger Renault-Fahrer einen Unfall und war dabei ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs.

Gegen 15.00 Uhr kollidierte der 30-Jährige mit einem 59-Jährigen Lkw-Fahrer im Kurvenbereich der Wankstraße. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei zeigte der 30-Jährige eine abgelaufene Fahrerlaubnis vor. Beim Suchen nach der Zulassungsbescheinigung versuchte der 30-Jährige erfolglos eine kleine Menge Betäubungsmittel vor den Beamten zu verstecken. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest war zudem positiv. Die Streife stellte den Führerschein sicher und unterband die Weiterfahrt des 30-Jährigen.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den 30-Jährigen.