Polizeibericht Augsburg und Region vom 18.06.2021

 REGION
 
Kleinaitingen – Kellerbrand mit hohem Schaden

Am gestrigen Donnerstag (17.06.2021) gegen 09.00 Uhr kam es zu einem Brandausbruch in einem Doppelhaus mit starker Rauchentwicklung aus dem Keller des Anwesens. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten und blieben unverletzt. Feuerwehrkräfte aus Kleinaitingen, Oberottmarshausen, Großaitingen und Schwabmünchen hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Der Schaden wurde nach ersten Einschätzungen auf 100.000 Euro beziffert.

Die Brandermittler der Kripo Augsburg konnten als Brandursache eine Straftat ausschließen, am wahrscheinlichsten ist ein technischer Defekt durch elektrische Stromabnehmer.

Hierzu raten die Brandexperten insbesondere im Umgang mit Ladegeräten:

-Geräte nicht auf brennbarem Untergrund laden
-Geräte nicht überladen, d.h. nur so lange laden, bis es voll ist
-Geräte beim Laden nicht abdeckten
-Geräte möglichst nicht unbeaufsichtigt laden
-Nur passendes Ladegerät vom jeweiligen Hersteller verwenden

 

Stadtbergen – Fahrzeug mutwillig beschädigt
Am 17.06.2021 (Do.) im Zeitraum von 17.00 – 20.25 Uhr wurde ein in der Polkstraße (im Bereich der 3er Hausnummern) geparkter schwarzer Toyota Auris an der Heckscheibe offenbar vorsätzlich beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden von vermutlich mehreren hundert Euro.
Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.