Polizeibericht Augsburg und Region vom 18.08.2021

Polizei
Symbolbild
Scheiben an Pkw eingeschlagen
 
Haunstetten – In der Zeit von Montag (16.08.2021), 18:00 Uhr, bis Dienstag (17.08.2021), 09:00 Uhr, wurde auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Leonhard-Rucker-Straße die Seitenscheibe eines zum Verkauf stehenden Pkw eingeschlagen. Aus dem Pkw wurde nichts entwendet. Der Sachschaden wurde auf ca. 300 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die PI Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710.

Pfersee – Heute Nacht (18.08.2021), gegen 03:35 Uhr, konnte eine Zeugin in der Uhlandstraße eine eingeschlagene Seitenscheibe an einem geparkten Pkw feststellen. Weiter konnte sie beobachten, wie zwei jugendliche Personen in nördliche Richtung davon liefen. Bei einer sofortigen Fahndung konnten jedoch niemand mehr angetroffen werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610.



Kriegshaber – Rollerfahrer flüchtet bei Kontrolle
Gestern Nachmittag (17.08.2021), gegen 16:00 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung in der Bürgermeister-Ackermann-Straße ein Kleinkraftrad fest, welches offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Als der Fahrer kontrolliert werden sollte, flüchtete dieser in die Familie-Einstein-Straße, wo er das Kleinkraftrad mit laufendem Motor in einem Durchgang zurück ließ und flüchtete. Im Verlauf der Fahndung konnte eine Person festgestellt werden, dessen Beteiligung aktuell geprüft wird. Das Kleinkraftrad war offenbar gestohlen und wurde sichergestellt.