Polizeibericht Augsburg und Region vom 18.09.2022

REGION

Königsbrunn / B17 / AS Königsbrunn Süd – Zeugenaufruf nach Unfallflucht 

Am Samstag (17.09.2022), gegen 08.30 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Citroen die B17 in Fahrtrichtung Norden auf dem rechten Fahrstreifen. Auf Höhe der Anschlussstelle Königsbrunn Süd wechselte unvermittelt ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender SUV-Fahrer auf den rechten Fahrstreifen und bremste vor dem Citroen-Fahrer abrupt ab – möglicherweise in dem Versuch, noch an der Ausfahrt abzufahren.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 55-Jährige ebenfalls stark abbremsen und nach links ausweichen, wo er mit einem Audi Q3 kollidierte, der anschließend in die Mittelschutzplanke prallte. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich, die Fahrer blieben unverletzt.
Der SUV-Fahrer fuhr unbeirrt auf der B17 weiter in Fahrtrichtung Norden. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen dunklen SUV, vermutlich mit Miesbacher Zulassung (MB-…).
Die APS Gersthofen bittet Zeugen des Vorfalls um sachdienliche Hinweise unter 0821/323-1910.


FünfstettenVerkehrsunfall endet glimpflich

Ein 22-jähriger Fahranfänger verursachte am 16.09.2022, gegen 15:00 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße DON 20, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden.
Der junge Mann befuhr in unzulässiger Weise eine nicht für den Pkw-Verkehr freigegebene Zufahrtsstraße aus dem Ort heraus zur Kreisstraße. An der Einmündung bog er nach links in die Kreisstraße ein und übersah dabei den Pkw einer 39-jährigen Wemdingerin, weshalb es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam.
Die 39-jährige und ihr 11-jähriger Sohn konnten den Wagen leicht verletzt verlassen, der Verursacher blieb unverletzt. Der Rettungsdienst brachte Mutter und Sohn zur Behandlung in ein Krankenhaus, die Feuerwehren Fünfstetten und Gosheim waren mit 20 Kräften im Einsatz und kümmerten sich um eine Umleitung des Verkehrs und die Reinigung der Fahrbahn.
Die Sperrung konnte nach etwa 45 Minuten aufgehoben werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro.


DasingVerkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Unfallflucht

Am 16.09.2022 ereignete sich gegen 15.20 Uhr auf der Kreisstraße 12 zwischen Dasing und Wessiszell ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein bisher noch unbekannter Fahrzeugführer fuhr in Richtung Dasing und überholte hierbei einen haltenden Kleintransporter.
Die entgegenkommende 16-jährige Leichtkraftrad-Fahrerin musste deshalb eine Vollbremsung einleiten. Dabei stürzte sie und erlitt Schürfwunden und einen Schock. Der Unfallverursacher stieg kurz aus seinem Pkw, erkundigte sich nach dem Wohlergehen und fuhr daraufhin ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern davon. Bei dem flüchtigen Unfallverursacher soll es sich um einen ca. 185 cm großen Mann mit lockigem Haar handeln. Der Herr soll mit einem Ost/mitteldeutschen Dialekt gesprochen haben.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Friedberg unter der Tel.: 0821/323-1710 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.