Polizeibericht Augsburg und Region vom 18.10.2020

Syrgenstein – Straßenteil abgerutscht

Am Sonntagmorgen, 18.10.2020, rief ein Bürger bei der Polizei an und teilte mit, dass im Syrgensteinring ein Teil der Straße abgerutscht sei. Als die Beamten der Polizeiinspektion Dillingen eintrafen, bestätigte sich die Mitteilung. Es stellte sich heraus, dass am angrenzenden Grundstück Baggerarbeiten stattgefunden hatten. Vermutlich auch aufgrund des nächtlichen Regens brach die gepflasterte Regenrinne des Syrgensteinrings auf einer Länge von ca. 15 Meter ab und rutschte in die Baugrube. Auch ein Teil der gepflasterten Straßenfläche hatte sich gelockert. Der entsprechende Straßenabschnitt musste durch die Polizei und den verständigten Bauhof der Gemeinde Syrgenstein vorsorglich gesperrt werden.

 
 

B16 Donauwörth/Tapfheim – Verkehrsunfall auf der B16 Höhe Donaufeld
Am 17.10.2020, um 17:26 Uhr, ereignete sich auf der B16 zwischen Donauwörth und Tapfheim ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Donauwörther war mit seinem Pkw aus dem Parkplatz auf Höhe Donaufeld auf die B 16 in Richtung Tapfheim eingefahren. Hierbei hatte er den aus Richtung Donauwörth kommenden, ebenfalls in Richtung Tapfheim fahrenden Pkw eines 60-jährigen Dillingers (57-jährige Beifahrerin aus Dillingen) übersehen. Dieser konnte eine Kollision nicht mehr verhindern, sodass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Der Pkw des Unfallverursachers wurde durch den Aufprall in den linken Graben geschoben und kam dort zum Stehen.
Zwei Personen wurden leicht und eine Person schwer verletzt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 35.000 €. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Feuerwehr Riedlingen übernahm mit 20 Kräften die Verkehrsregelung und die Reinigung der Fahrbahn. Die B 16 war ca. 45 Minuten gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.