Polizeibericht Augsburg und Region vom 18.10.2021

Region

Gersthofen – Einbruch in Büro
 
In der Nacht von Donnerstag (14.10.2021) auf Freitag (15.10.2021) hebelte der Einbrecher ein Fenster auf, um so in den Bürotrakt einer Fa. in der Röntgenstraße zu gelangen. Nachdem er im Gebäude auch noch zwei Türen aufgebrochen hatte, entwendete der Täter Schuhwerk im Wert von ca. 70 Euro. Weitere Beute machte er nicht. Der hinterlassene Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.



 
Bobingen – Brand in Wohnung
 
Am vergangenen Samstag (16.10.2021), wurde um 19.10 Uhr eine Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Max-Fischer-Straße mitgeteilt. Wie sich herausstellte hatte sich dort der Akku eines Pedelecs während des Ladevorgangs zu stark erhitzt, sodass es zu einem Brand kam. Die Feuerwehr Bobingen konnte den Brand zwar schnell löschen, aber der Wohnungsinhaber musste vom Rettungsdienst mit einer leichten Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Landsberg verbracht werden. Der entstandene Sachschaden in dem betroffenen Raum wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.



Gessertshausen – Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet
 
Am Sonntag (17.10.2021), gegen 21.45 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße. Eine 38-jährige Fahrerin stieß mit ihrem Pkw gegen einen geparkten Pkw und fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Unfallverursacherin konnte zeitnah durch die Polizei an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Neben der Anzeige wegen Unfallflucht erwartet die Fahrerin noch eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille Alkohol. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.



Dillingen – Vorfahrt übersehen – eine Person leicht verletzt
 
Am Montagmorgen (18.10.2021), gegen 07.00 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2033 zwischen Dillingen und Wittislingen ein Verkehrsunfall, bei dem eine 29-jährige BMW-Fahrerin leicht verletzt wurde. Zuvor wollte ein 57-jähriger Seat-Fahrer auf die Staatsstraße einbiegen und hatte dabei die vorfahrtsberechtigte BMW-Fahrerin übersehen. Durch den Aufprall überschlug sich der BMW und landete auf dem Dach. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Für die Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße 2033 kurzzeitig gesperrt. Eine Sachschadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.