Polizeibericht Augsburg und Region vom 18.11.2020

Region

Friedberg – Verkehrskontrolle mit Folgen
 
Am Dienstag (17.11.2020) gegen 14:00 Uhr, führte eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg in der Münchner Straße bei einem Audi-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Anlass der Anhaltung war, dass der 21-Jährige mit dem Mobiltelefon telefonierte. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei rechtskräftige Fahrverbote von je einem Monat verhängt worden waren. Der Audi-Fahrer war in letzter Zeit zweimal zu schnell unterwegs und wurde dabei geblitzt. Daraufhin wurde der Führerschein zur Ableistung der Fahrverbote sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun nicht nur wegen des Handyverstoßes, sondern auch wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wegen eines angeordneten Fahrverbotes ermittelt.



Möttingen – Gefälschte Kennzeichen und kein Führerschein
 
Mit den falschen Kennzeichen war gestern Nacht ein 34-Jähriger mit seinem Pkw in Balgheim kontrolliert worden. Die Beamten stellten fest, dass die
Kennzeichen normalerweise für ein Kraftrad ausgegeben waren. Zudem war der TÜV-Stempel nicht original und der Versicherungsschutz für das Auto schon seit Wochen erloschen. Im Kofferraum wurden schließlich die Originalkennzeichen aufgefunden. Wie sich dann noch herausstellte war der 34-Jährige noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Mann aus dem Schwarzwald erhält nun gleich mehrere Anzeigen.



Aichach – Einbruch in Maschinenbaufirma
 
Zwischen Dienstag, 17.11.2020, 20:00 Uhr und Mittwoch, 18.11.2020, 06:00 Uhr, brach ein unbekannter Täter das Fenster einer Maschinenbaufirma in der Carl-von-Linde-Straße auf. Nachdem dieser die Büroräume erfolglos nach Wertsachen durchsucht hatte, verschwand der Einbrecher ohne Beute in unbekannte Richtung. Am Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 500,00 Euro
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.