Polizeibericht Augsburg und Region vom 19.02.2021

Mietwagen rast mit knapp 120 km/h durch Fessenheim
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth haben am 17.02.2021 innerorts in der Raiffeisenstraße eine stationäre Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Die Messzeit war von 08.15 bis 18.30 Uhr. Gemessen wurde sowohl in Fahrtrichtung Oettingen als auch Harburg. Insgesamt passierten 2.689 Kraftfahrzeuge die Lichtschranke.

Dabei waren 73 Fahrer deutlich zu schnell und mussten beanstandet werden: 19 mit Anzeigen im Punktebereich und 54 mit gebührenpflichtigen Verwarnungen.
Mit nahezu unglaublichen 118 km/h – nach bereits erfolgtem Abzug aller Toleranzen – raste der Fahrer eines Mietwagens aus Erlangen als „Tagesschnellster“ durch den Ort. Der Mann, der bereits aufgrund des Lichtbildes identifiziert werden konnte, muss nun mehrere Monate auf seinen Führerschein verzichten.



Königsbrunn – Falsche Polizeibeamte
Am gestrigen Donnerstag, 18.02.2021, kam es im Verlauf des Vormittags und frühen Nachmittags in Königsbrunn wieder zu zahlreichen Anrufen von falschen Polizeibeamten. Insgesamt wurden der Polizeiinspektion Bobingen 23 solcher betrügerischer Anrufe gemeldet. Zum Glück waren die Angerufenen mit der Masche der Betrüger vertraut und erkannten sofort den Betrugsversuch, so dass es nach aktuellen Erkenntnissen zu keinem Vermögensschaden kam.

Wie auch schon zurückliegend gaben sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte aus und berichteten von Einbrüchen in der näheren Umgebung, um sich anschließend nach Bargeld und Wertgegenständen zu erkundigen, die in vermeintlich Sicherheit gebracht werden müssten.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.