Oberhausen – Geldbeutel aus offenem Cabrio  entwendet

Am Donnerstag (18.04.2019), parkte ein 50-jähriger Geschädigter sein schwarzes BMW Cabrio zwischen 17:30 und 17:40 Uhr auf dem Parkplatz des Nordfriedhofs am Talweg in Augsburg.
Er versperrte sein Fahrzeug, ließ das Verdeck jedoch offen. Die Geldbörse des Mannes lag währenddessen im Ablagefach der Beifahrertür. Als dieser nach zehn Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkam, war der Geldbeutel verschwunden.

Der bislang unbekannte Täter hatte sich vermutlich in das Fahrzeug gebeugt und das Diebesgut entwendet.

Die PI Augsburg 5 bittet nun Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, sich unter der Tel. 0821/323-2510 zu melden.

Innenstadt – E-Bike-Akku entwendet

Im Zeitraum zwischen Mittwoch (17.04., 12:30 Uhr) und Donnerstag (18.04.2019, 08:30 Uhr) wurde in der Provinostraße, im Bereich der 11er Hausnummern, der Akku eines E-Bikes aus der Halterung gerissen und entwendet. Das Fahrrad war im Garten des Geschädigten versperrt.

Der Diebstahlschaden beträgt etwa 500 €. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca.  200 Euro.
Bereits vor einer Woche war das Steuergerät eines weiteren E-Bikes im Fahrradkeller an selber Örtlichkeit gestohlen worden.

Oberhausen – Unbekannter sprüht Graffiti – Zeugen gesucht

Zwischen Mittwochabend (17.04.) und Donnerstagmorgen (18.04.2019) sprühte ein Unbekannter an zwei Hauswände in der Giggenbachstraße und der Löfflerstraße Graffiti.
Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 1000 €.

Die PI Augsburg 6 sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, unter der Tel. 0821/323-2610.