Polizeibericht Augsburg und Region vom 19.04.2021

Kriegshaber – Kontrolle führt zum Auffinden von Drogen
 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 36-Jähriger im Bereich der Reinölstraße einer Kontrolle unterzogen, da er sich gegen 00:30 Uhr, also nach der aktuell geltenden Ausgangssperre auf der Straße aufhielt. Bei der folgenden Durchsuchung nach Ausweispapieren konnte bei dem Mann in seinem mitgeführten Rucksack eine größere Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Auf Grund der Menge Amphetamin, die im niedrigen dreistelligen Bereich lag, wurde im Folgenden nicht nur an seiner Meldeanschrift bei den Eltern und seiner Freundin, sondern auch in einem Band-Probe-Raum durchsucht, den der Mann mit Freunden nutzte. Hier konnten schließlich vier Personen angetroffen werden, die konsumbereit verschiedenste Drogen offen auf den Tisch liegen hatten, als die Beamten den Raum betraten. Gegen einen 38-Jährigen bestanden zudem zwei Haftbefehle. Die Beteiligten müssen nun wegen Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und Infektionsschutzgesetz rechnen.



 
Lechhausen – Verkehrsunfallflucht
 
Die Geschädigte stellte ihren weißen Pkw, Marke Hyundai, in der Zeit vom 17.04.2021, 14:00 Uhr, bis 18.04.2021, 17:30 Uhr, in der Schwarzenbergerstraße (Bereich der einstelligen Hausnummern) unbeschädigt ab. Als Sie ihr Fahrzeug wieder benutzen wollte, stellte sie einen Schaden am hinteren linken Radkasten und an der Felge fest. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.



 
Hochzoll – Fahrraddiebstahl
 
In der Zeit vom 17.04.2021, 17:00 Uhr, bis 18.04.2021, 11:00 Uhr, wurde ein vor einem Reihenhaus in der Ammerseestraße abgestelltes und versperrtes schwarz/oranges Mountainbike der Marke Cube entwendet. Das Fahrrad hat einen Wert von etwa 450 Euro.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.