Polizeibericht Augsburg und Region vom 19.04.2021

Wallerstein – Ab durch die Hecke
 
Am Sonntag, gegen 13:40 Uhr befuhr ein 74 jähriger Pkw-Fahrer die B25 von Nördlingen in Richtung Wallerstein und kam aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Mann durchquerte dabei eine Hecke und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Zum Glück wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Der Fahrer kam mit einem gehörigen Schrecken und einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 12.500 Euro davon.



 
Donauwörth OT Parkstadt – Messung auf Bundesstraße B2: zahlreiche Schnellfahrer
 
Beamte der VPI Donauwörth haben am gestrigen 18.04.2021, von 11.15 Uhr bis 17.00 Uhr, an der Hangbrücke der Bundesstraße B2 in Fahrtrichtung Augsburg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von 2.190 Kraftfahrzeugen, die die Lichtschranke in dem Zeitraum durchquerten, mussten 127 Fahrer beanstandet werden, weil sie mit deutlich höherer Geschwindigkeit als den erlaubten 100 km/h unterwegs waren. Insgesamt fielen 90 gebührenpflichtige Verwarnungen, 37 Anzeigen und drei Fahrverbote an. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von knapp 6% aller passierenden Fahrzeuge. Den traurigen Spitzenwert erreichte ein Pkw-Fahrer mit (bereits toleranzbereinigten) 164 km/h bei erlaubten 100 km/h. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von mindestens 880 Euro plus Gebühren und Auslagen, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein zweimonatiges Fahrverbot.

 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.