Polizeibericht Augsburg und Region vom 19.04.2022

REGION

LauingenMisslungener Marihuana-Kauf

Zu einer Auseinandersetzung kam es am 19.04.2022 gegen 00.30 Uhr in einem Lauinger Wohn – und Geschäftsgebäude. Hierbei wollte ein 25-jähriger Bewohner bei seinem Nachbarn im Alkoholrausch Marihuana kaufen. Nachdem dieser aufdringlich an der Tür klopfte, kam es zu Streit mit dem Bewohner, der die Tür daraufhin wieder schloss. Darüber war der 25-Jährige derart aufgebracht, dass er ein großes Loch in die Tür schlug. Der 21-jährige Bewohner kam daraufhin erneut heraus und es kam zu einem Gerangel auf dem Flur. Dabei erlitt der 21-Jährige leichte Verletzungen am Oberkörper, der 25-Jährige blieb unverletzt.

Da der 25-Jährige während der Anzeigenaufnahme immer aggressiver wurde, musste er schließlich gefesselt werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden außerdem bei dem 21-jährigen Geschädigten neben einem verbotenen Butterflymesser auch eine Kleinkaliberpistole und eine geringe Menge an Marihuana und Haschisch gefunden. Beide Kontrahenten erwarten nun diverse Strafanzeigen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.