Polizeibericht Augsburg und Region vom 19.04.2023

Polizei
Symbolbild

Hochfeld Sachbeschädigung

In der Nacht auf gestern (18.04.2023) verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte in der Oberbürgermeister-Dreifuß-Straße.
Der Täter entwendete dabei Gegenstände im unteren dreistelligen Bereich. Der Sachschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen.
Zeugen werden gebeten sich unter 0821/323-3810 zu melden.

 

REGION

Nördlingen Verkehrsunfall durch Überholfehler

Gestern (18.04.2023) kam es gegen 19.00 Uhr auf der Bundesstraße 466 zwischen Nördlingen und Löpsingen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Eine 29-Jährige wollte kurz nach Nördlingen ein Auto überholen. Hierbei übersah sie scheinbar ein entgegenkommendes Auto eines 22-jährigen Fahrers. Die 29-Jährige wollte daraufhin offensichtlich den Überholvorgang abbrechen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und geriet ins Schleudern. Sie geriet in den Gegenverkehr und stieß mit dem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Autos waren jeweils mit zwei Personen besetzt. Alle Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht bis schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.


 

GundelfingenSachbeschädigung

Gestern (18.04.2023) beschädigte ein 77-Jähriger gegen 10.00 Uhr die Einrichtung einer Bankfiliale.
Scheinbar war es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem Mitarbeiter der Bank und dem 77-Jährigen gekommen. Der Mann verließ daraufhin die Bank. Kurz darauf kam er Mann mit einem Vorschlaghammer wieder zurück. Dann schlug er mit dem Hammer auf den Kundentresen ein und verließ die Bank wieder. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei ermittelt nun gegen den 77-Jährigen wegen Sachbeschädigung.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.