Polizeibericht Augsburg und Region vom 19.05.2021

Polizei
Symbolbild
Lechhausen – Betriebsunfall: Arbeiter erleidet Verbrennungen
Am 18.05.2021 kam es am frühen Nachmittag zu einem Unglücksfall in einem Produktionsunternehmen in der Stätzlinger Straße. Ein 36-jähriger Mitarbeiter erlitt bei der Säuberung einer Maschine Verbrennungen an beiden Händen. Dabei lief ihm heißer Leim über die Hände, so dass er von einem Notarzt behandelt werden musste. Nach derzeitigem Stand erlitt er Verbrennungen ersten und zweiten Grades. Wie es überhaupt zu den Verbrennungen kam ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.



Göggingen – Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischt
Heute Nacht gegen 02:20 Uhr fielen einem aufmerksamen Zeugen drei Jugendliche in der Gustav-Stresemann-Straße im Bereich des Skaterplatzes auf. Die Drei schüttelten Spraydosen und waren kurz davor ein Graffiti zu sprühen. Die hinzugerufene Polizei traf nur noch ein 14-järiges Mädchen an. Die anderen beiden Sprayer waren bereits geflüchtet, die Spraydosen befanden sich noch vor Ort. Eine Sachbeschädigung durch Graffiti konnte leider nicht mehr verhindert werden. Das Mädchen zeigte sich zumindest einsichtig und benannte die beiden anderen Täter, so dass diese später an der jeweiligen Wohnanschrift angetroffen werden konnten. Auch die beiden Jungen gestanden in Anwesenheit der Eltern die Tat. Das an einer Mauer angebrachte „Kunstwerk“ verursachte einen Sachschaden von 250 Euro.



Kriegshaber – Straßenbeschilderung entwendet
Vom 17.05.2021 auf den 18.05.2021 gegen Mitternacht beobachtete ein Zeuge, wie zwei Jugendliche eine Straßenbeschilderung der Familie-Einstein-Straße samt Standrohr gewaltsam aus der Verankerung lösten und wegtrugen. Das Straßenschild stand an der Ecke Familie-Einstein-Straße / Ramsbergstraße und wurde Richtung Osterfeldpark weggetragen. Ein Zusatzschild, welches an der Straßenbeschilderung angebracht war und die Geschichte des ehemaligen Straßennamens „Langemarckstraße“ erläutert wurde abgerissen und verblieb am Tatort. Der Rest der Beute konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Beschreibung der Jugendlichen:
•16 bis 18 Jahre alt, männlich, dunkle Basecap, rote Jacke dunkle Jeans
•16 bis 18 Jahre alt, männlich, kurze Haare, schwarze Jacke mit Kapuze, dunkle Jeans

Eine Beschädigung einer anderen Straßenbeschilderung der gleichen Straße wurde bereits am 16.05.2021 zur Anzeige gebracht (wir berichteten in der Medieninformation vom 17.05.2021, Nr. 0990). Ob es hier einen Tatzusammenhang gibt, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Sachschaden lässt sich im aktuellen Fall mit einem niedrigen dreistelligen Betrag beziffern.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.