Hochfeld – Sinnlose Schussabgabe mit Schreckschusswaffe
Am Freitag (17.09.2021), gegen 23.50 Uhr, konnten Einsatzkräfte im Rahmen einer Fahndung, nach Mitteilung von mehreren Schussabgaben, einen 17-Jährigen und einen 21-Jährigen in der Bauernfeindstraße antreffen. Bei der anschließenden Durchsuchung des 17-Jährigen wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Zudem befanden sich in seiner Umhängetasche geringe Mengen Marihuana. Bei einer weiteren Absuche stellten Einsatzkräfte in der Hochfeldstraße fünf Patronenhülsen fest. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen aller im Raum stehender Delikte ermittelt.
Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet
Haunstetten-Siebenbrunn – Am Samstag (18.09.2021), um 02:10 Uhr, wurde ein 38-Jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem der Fahrer angab Alkohol konsumiert zu haben, wurde mit ihm ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Die Fahrt war daher für ihn beendet, ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Innenstadt – Am Sonntag (19.09.2021), kurz nach 04:00 Uhr, wurde ein 29-Jähriger auf einem E-Scooter kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Den 29-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.