Polizeibericht Augsburg und Region vom 19.10.2020

Aichach – Motorrad auf Anhänger angezündet
Bereits in der Nacht von Donnerstag (15.10.2020) auf Freitag (16.10.2020) entstand an einem Motorrad Yamaha, welches auf einem Motorradanhänger in der Schlesienstraße abgestellt war, Totalschaden. Kurz nach drei Uhr hörten Zeugen einen lauten Knall und stellten das brennende Motorrad fest. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Aichach gelöscht werden. Nachdem auch der Motorradanhänger und das Zugfahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wurden, beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 19.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Zeugen werden gebeten, sich bei der KPI Augsburg unter 0821/323 3810 zu melden.

 
 
Gersthofen – Widerstand bei Festnahme
Am Samstag, 17.10.2020, gegen 19.00 Uhr wurde ein 25-Jähriger in Gersthofen in der Augsburger Straße von der Polizei kontrolliert. Der Mann versuchte zunächst, seine wahre Identität zu verschleiern, indem er falsche Personalien angab. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den 25-jährigen Gersthofener ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Bei seiner Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte zwei Polizisten leicht. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert und erhält eine weitere Strafanzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
 
 
Stadtbergen – Festnahme nach versuchtem Fahrraddiebstahl
Nachdem sie von zwei aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet worden waren, wie sie am Sonntagnachmittag (18.10.2020) gegen 17.10 Uhr in der Bismarckstraße, Ecke Bauernstraße, ein Fahrradschloss durchtrennen wollten, konnten drei Augsburger im Alter von 13, 14 und 16 Jahren von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Ein entsprechendes Tatwerkzeug wurde bei den dreien aufgefunden. Die Tatverdächtigen wurden nach erfolgter Sachbearbeitung ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die beiden strafmündigen Jugendlichen erwartet eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall.
 
 
Baar (Schwaben) – Cannabispflanzen auf einer Brachfläche angebaut
Am vergangenen Wochenende wurden von einem Zeugen zwölf Cannabispflanzen auf einem schwer einsehbaren Brachfeld in der Nähe von Baar entdeckt. Alle Pflanzen wurden offensichtlich sorgsam gepflegt und wiesen bereits eine Höhe von ca. 90 cm auf. Nicht der unbekannte „Gärtner“, sondern eine Streife der Aichacher Polizei schritt gestern (Sonntag) zur Ernte und nahm alle Pflanzen mit.

Hinweise werden an die Polizei Aichach unter 08251/8989-0 erbeten.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.