Polizeibericht Augsburg und Region vom 19.11.2021

REGION

 

A8 / FR München / Höhe AystettenUnfall mit zwei Leichtverletzten – Transporter durchbricht Leitplanke

Am Donnerstag (18.11.2021), gegen 19.20 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit einem VW-Transporter die Autobahn A8 in Richtung München, auf dem äußersten linken Fahrstreifen. Kurz vor der Rastanlage Edenbergen hatte der Transporter während der Fahrt unvermittelt eine Reifenpanne, sodass das Fahrzeug instabil wurde. Der Transporter schleuderte über den mittleren Fahrstreifen, wo er mit dem Pkw Mercedes eines 59-Jährigen zusammenstieß und durchbrach anschließend die rechte Leitplanke. Dort rutschte der Transporter eine rund zehn Meter tiefe Böschung herab und kam auf einem Waldweg zum Stehen. Auch der Fahrer des Pkw Mercedes verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches ebenfalls mit der rechten Leitplanke kollidierte, jedoch auf dem Seitenstreifen liegen blieb. Beide Fahrer erlitten leichten Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst ins UK Augsburg. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 90.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Adelsried und Horgau führten die notwendigen Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten durch und unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle.

 

Aislingen Trunkenheit im Verkehr 

Am Donnerstag (18.11.2021), gegen 23.50 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Dillingen in der Rieder Straße in Aislingen einen 31-jährigen Autofahrer. Nachdem bei dem 31-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein von ihm durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von fast 1,4 Promille ergab, untersagten ihm die Einsatzkräfte die Weiterfahrt. Des Weiteren stellten die Polizisten den Führerschein des Autofahrers sicher, ordneten eine ärztliche Blutentnahme an und leiteten gegen den 31-Jährigen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

 

Friedberg Einbrüche in mehrere Baustellencontainer 

In der Nacht von Mittwoch (17.11.2021) auf Donnerstag (18.11.2021) verschaffte sich ein noch unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu mehreren am Volksfestplatz aufgestellten Baustellencontainern. Der Wert des hieraus entwendeten Werkzeugs liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Zudem richtete er Sachschaden in Höhe von rund 750 Euro an.

In derselben Nacht brach ein bislang unbekannter Täter in zwei Baustellencontainer auf der Baustelle des neuen Bauhofs in der Straße Am Lueg ins Land in Friedberg. Es wurde ebenfalls Werkzeug entwendet. Hier liegt der Beuteschaden im niedrigen vierstelligen Bereich, der entstandene Sachschaden wird mit rund 500 Euro beziffert.

Die PI Friedberg bittet in beiden Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-1710.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.