Polizeibericht Augsburg und Region vom 19.12.2022

REGION

Landkreis Dillingen – Erfolgreicher Trickbetrüger

Ein 51-Jähriger aus dem westlichen Landkreis erhielt am 18.12.2022 über einen Messenger-Dienst auf seinem Handy von einer bisher unbekannten Person eine Nachricht, in der sich diese als dessen Tochter ausgegeben hatte. Auf Bitten und unter dem Vorwand, dass das Handy der vermeintlichen Tochter defekt sei, tätigte der 51-Jährige eine inländische Überweisung in Höhe von 373 Euro. Als er einen weiteren Geldbetrag ins Ausland überweisen sollte, wurde der Mann stutzig und verständigte die Polizei.


 

Nordendorf Alkoholisierter Langsamfahrer ohne Licht: Verkehrsunfall 

Am Samstag (17.12.2022) befuhr der 45-jährige Unfallverursacher gegen 17.45 Uhr die B 2 mit ca. 10 – 20 km/h ohne Licht in Fahrtrichtung Donauwörth. Ein hinter ihm fahrender, ebenfalls 45-jähriger Mann, übersah den unbeleuchteten Pkw und prallte ins Heck. Durch den heftigen Anstoß wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers gegen die Leitplanke gedrückt. Ca. 200 Meter nach dem Zusammenstoß blieb das Fahrzeug liegen. Insgesamt gab es bei dem Unfall fünf Leichtverletzte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Alle Beteiligten kamen zur Abklärung in umliegende Krankenhäuser. Der 45-jährige Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen, da bei ihm ein Alkoholtest mit rund 1,7 Promille positiv ausfiel. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.