Polizeibericht Augsburg und Region vom 20.01.2021

Polizei
Symbolbild
Lechhausen – Zeugensuche nach Unfallflucht
 
Am gestrigen Dienstag (19.01.2021) gegen 20.00 Uhr beobachtete ein Verkehrsteilnehmer, wie ein unbekannter Pkw-Lenker aus einer Hofeinfahrt in der Derchinger Straße (Höhe Hausnummer 106) rückwärts ausfuhr und dabei einen gegenüber geparkten blauen Opel Corsa anfuhr. Danach entfernte sich der Fahrer, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern. Der Unfallverursacher konnte noch beobachtet werden, wie er in Richtung Raiffeisenstraße davon fuhr, wendete und dann in Richtung Bozener Straße weiter fuhr. Bei dem Fahrer soll es sich um einen ca. 50 Jahre alten Mann handeln, der mit einem blauen VW Sharan mit Augsburger Kennzeichen (möglicherweise A-NK oder XK-Kombination) unterwegs war.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.



 
Lechhausen – Rabiater Fußgänger
 
Der Fahrer eines weißen Opel Vivaro zeigte gestern (19.01.2021) an, dass er gegen 07.45 Uhr in der Dr.-Otto-Meyer-Straße (Höhe Hausnummer 50) angehalten und dabei ein Fußgänger grundlos mit dem Ellenbogen gegen den rechten Außenspiegel geschlagen habe. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Hinweise hierzu bitte ebenfalls an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.