Polizeibericht Augsburg und Region vom 20.03.2023

Polizei
Symbolbild

Innenstadt Auto verkratzt

Am gestrigen Sonntagnachmittag (19.03.2023) wurde der Pkw einer Seniorin in der Bismarckstraße verkratzt.

Die Frau parkte ihren Pkw in der Zeit von etwa 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Bismarckstraße. Der oder die bislang unbekannten Täter verkratzen die rechte Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines Sachbeschädigungsdeliktes. 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 entgegen.


 

Innenstadt Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Am gestrigen Sonntagmittag (19.03.2023) war ein 25-Jähriger alkoholisiert mit einem Pkw in der Holzbachstraße unterwegs.

Ein Verkehrsteilnehmer verständigte gegen 11.30 Uhr die Polizei, da ihm ein Pkw mit unsicherer Fahrweise aufgefallen war. Die Streife kontrollierte den besagten 25-jährigen Autofahrer. Er war deutlich alkoholisiert und besaß zudem keine gültige Fahrerlaubnis. Ein Atemalkoholtest war aufgrund der deutlichen Alkoholisierung des 25-Jährigen nicht möglich. Er musste sich somit einer Blutentnahme auf der Dienststelle unterziehen. Die Polizeibeamten unterbanden die Weiterfahrt des Mannes. Der Pkw hatte zudem ohnehin keine gültige Betriebserlaubnis mehr.
 

Die Polizei ermittelt nun wegen aller in Frage kommender Delikte.


REGION

 

Donauwörth Streit endet im Krankenhaus

Am vergangenen Samstag (18.03.2023) kam es in einem Donauwörther Stadtteil zu einem Streit zwischen zwei Männern, der für einen der beiden Männer im Krankenhaus endete. Ein 40-Jähriger wurde verletzt.

Nach einer gemeinsamen Feier am Samstagabend gegen 18.00 Uhr, bei der offenbar auch reichlich Alkohol im Spiel war, gerieten ein 45-Jähriger und ein 40-Jähriger in Streit. Der 45-Jährige griff hierbei den 40-Jährigen mit einer Gabel an und verletzte ihn mittelschwer am Auge.
Am darauffolgenden Sonntag (19.03.2023) erschien der 40-Jährige allerdings erst auf der Polizeiinspektion Donauwörth, um den Vorfall mitzuteilen. Anschließend wurde er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht und dort behandelt.
Der 45-jährige Kontrahent konnte zuhause festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei Dillingen hat die Ermittlungen übernommen.


 

MeringVerkehrsunfall mit Alkohol

Am gestrigen Sonntag (19.03.2023) gegen 17:15 Uhr fuhr ein Ford Mondeo Lenker auf der Münchner Straße in südlicher Richtung und kam nach der Einmündung Nikolaistraße alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er geriet in den Graben und kollidierte dort mit einer Steinmauer. Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt, er kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Friedberg. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Die Polizeibeamten vor Ort stellten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Beim Fahrer des Ford Mondeo wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Profile Image Ig Page Presse Augsburg

Die Topthemen des Tages

Von Presse Augsburg - Jeden Tag kostenfrei per E-Mail

Presse Augsburg versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.