Polizeibericht Augsburg und Region vom 20.05.2021

Region

Trunkenheitsfahrten
 
Kissing – Am Mittwoch, den 19.05.2021, gegen 23:20 Uhr wurde in der Münchner Straße durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Friedberg bei einem 36-jährigen Kleintransporter-Fahrer eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 36-jährigen wird wegen des Verdachts eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr gemäß dem Strafgesetzbuch ermittelt.

Donauwörth – Ein 32-jähriger Autofahrer aus einem Donauwörther Stadtteil fuhr am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr auf der Bundesstraße 2 von Mertingen in Richtung Donauwörth. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Polizeibeamte der PI Rain wurde beim Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Alkotest vor Ort ergab, dass der Verkehrsteilnehmer mit fast 1,8 Promille sein Fahrzeug führte. Dem 32-Jährigen drohen jetzt ein mehrmonatiges Fahrverbot und eine empfindliche Geldstrafe.



Rehling – Dachstuhlbrand eines Kindergarten-Neubaus
An einem noch nicht in Betreib genommenen Neubau eines Rehlinger Kindergartens kam es am heutigen Donnerstag gegen 09:00 Uhr zu einem Brandausbruch. Arbeiter führten Dacharbeiten an dem neuen Gebäude durch und verwendeten dabei auch einen Bunsenbrenner. Hierbei entfachte ein Feuer, welches allerdings sehr schnell bemerkt wurde. Alle im Gebäude befindlichen Personen konnten rechtzeitig gewarnt werden und verließen dieses unverletzt. Der Brand breitete sich sehr schnell aus und wurde letztlich von den Feuerwehren Rehling, Landweid, Anwalting, Aindling und Stotzard gelöscht.
Trotz der schnellen Brandentdeckung entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Kripo Augsburg hat die weiteren Brandermittlungen aufgenommen.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.