Polizeibericht Augsburg und Region vom 20.06.2021

Polizei
Symbolbild
Göggingen – Alkoholisierter Rollerfahrer flüchtet vor Polizei
Am Freitag den 18.06.2021, gegen 22:30 Uhr, fiel einer Streife der Polizei in der Imhofstraße ein Roller besetzt mit zwei Personen auf, da dieser das Rotlicht überfuhr. Als der Fahrer des Rollers die Polizei bemerkte, flüchtete dieser in Richtung des Wittelsbacher Parks, wobei er erneut über eine rote Ampel fuhr.

Auf das Anhaltesignal der Beamten, sowie die Aufforderung über den Außenlautsprecher stehen zu bleiben, reagiert der Mann nicht, sondern fuhr beschleunigt über die Grünflächen des Parks und einen Gehweg davon. Aufgrund von Hinweisen durch Zeugen, konnten sowohl der abgestellte Roller, als auch der verantwortliche Fahrer und sein Mitfahrer kurze Zeit später im Bereich der Schießstättenstraße festgestellt werden.
Bei der weiteren Abklärung des Sachverhalts konnten auch die Gründe für die Flucht des 18-Jährigen Fahrers ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von knapp einem Promille, sein Roller fuhr deutlich schneller als zugelassen und auch die dadurch erforderliche Fahrerlaubnis besitzt der 18-Jährige nicht.



 
Göggingen – Zu laute Musik hat Folgen
Am Samstag den 19.06.2021, kurz vor 02:00 Uhr, gingen Beamte einer Beschwerde wegen Ruhestörung im Römerweg nach. Aufgrund der lauten Musik bemerkten die Feiernden die eintreffende Polizeistreife zunächst nicht, was dazu führte, dass einer der Beteiligten sich vor den Augen der Polizisten einen Joint bastelte. Bei dem 20-Jährigen wurden zudem weitere Drogen, sowie Zubehör aufgefunden.
Die Party wurde durch die Polizei aufgelöst, den 20-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.