Polizeibericht Augsburg und Region vom 20.07.2021

REGION

Friedberg – Einbruch in Fotostudio
In der Zeit von Samstag, 17.07.2021, 11:30 Uhr, bis Montag, 19.07.2021, 15:00 Uhr, verschaffte sich ein noch unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumen eines Fotostudios in der Probststraße. Dabei entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Der Beuteschaden wird auf einen niedrigen, vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Hinweise nimmt die Friedberger Polizei unter Tel. 0821/323-1710 entgegen.



 
Kissing – Exhibitionist
 
Am Montag, 19.07.2021, gegen 10:30 Uhr, bemerkten Anwohner in der Feldstraße einen jungen Mann, der auf offener Straße an seinem erigierten Glied manipulierte. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte ein 34-Jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden, gegen den nun wegen der exhibitionistischen Handlungen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.



 
Heretsried – Auto überschlägt sich: Fahrer betrunken
Am Montag, 19.07.2021 um 19.45 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Fiat-Fahrer auf der Staatsstraße 2036 von Heretsried in Richtung Batzenhofen. Nach der Abzweigung in Richtung Bonstetten kam er alleinbeteilig mit überhöhter Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegensteuern schleuderte er nach links über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Graben, wo er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Pkw überschlug sich und kam nach ca. 50 Metern auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fiat-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen sowie ein Schleudertrauma und wurde deswegen mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Augsburg eingeliefert. Am Fiat Punto entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro. Die Feuerwehr Welden war mit 14 Kräften und die Feuerwehr Heretsried mit sechs Kräften zur Fahrbahnreinigung und Verkehrssperrung im Einsatz. Die Fahrbahn der Staatsstraße 2036 musste für rund 90 Minuten komplett gesperrt werden.

Aufgrund positivem Alkoholtest mit einem Atemalkoholergebnis von knapp 1,5 Promille wurde bei dem 40-jährigen Unfallfahrer eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.