Polizeibericht Augsburg und Region vom 20.10.2020

 
Wertingen – Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet
Am 19.10.2020 gegen 15.10 Uhr verursachte eine 54-jährige Augsburgerin auf dem Parkplatz am Krankenhaus Wertingen einen Auffahrunfall, nachdem sie beim Ausparken gegen einen Porsche geprallt war. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3.000 Euro. Obwohl die 54-Jährige von einem Zeugen auf den Unfall angesprochen wurde, flüchtete diese von der Unfallstelle. Über das abgelesene Kennzeichen konnte der Wohnort der 54-Jährigen in Augsburg ermittelt werden.
Nach anfänglichen Versteckspielchen konnte die Unfallverursacherin schließlich nach einer vom Amtsgericht angeordneten Wohnungsöffnung vorläufig in Gewahrsam genommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Sie musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen.
Gegen die Frau wird nun u.a. wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.



Königsbrunn – Schwelbrand in Kindergarten
Gestern (19.10.2020) kam es um 14:40 Uhr zu einem Einsatz im Kindergarten in der Martin-Luther-Straße. Ein im Keller befindlicher Wäschetrockner hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts erheblich zum Rauchen begonnen, was zu einer Räumung des Gebäudes führte. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich ca. 20 Kinder und deren Betreuer im Kindergarten aufgehalten, die alle unverletzt blieben. Die Feuerwehren aus Königsbrunn und Bobingen waren vor Ort und konnten den Schwelbrand schnell löschen.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.